· 

Quarantänegeschichten - Angst mit Kultur bekämpfen

Aus einem Interview mit Paola Balbi.

"Der italienische Renaissance-Autor Giovanni Boccaccio schrieb das berühmte Buch Decameron nach dem Ausbruch der Pest in Florenz im Jahr 1348. Zehn Männer und Frauen flohen aus der Stadt und zogen sich aufs Land zurück, wo sie sich jeweils zehn Tage lang eine Geschichte erzählten (Auf diese Weise entsteht eine Sammlung von 100 Geschichten!). Das Buch zeigte, dass Menschen die schlimmsten Tage einer Epidemie überleben konnten, indem sie auf angenehme Aktivitäten der Seele zurückgingen, wie das Hören von Geschichten.

Das Zusammenkommen ist das Kernstück des Geschichtenerzählens, aber heute präsentieren mein Team und ich in dieser dystopischen Welt des Coronavirus ein einzigartiges Online-Projekt mit dem Titel "Quarantäne-Geschichten - Kampf gegen Angst mit Kultur", das Sie auf Facebook sehen können auf unserer Seite The Storytelling Company und unter diesem Link.

Soziale Distanzierung bedeutet nicht, dass Sie allein sind. Wir sind hier, um Ihnen Geschichten über Tapferkeit und Mut zu erzählen, um Ihren Geist und Ihr Herz glücklich zu machen. Wir senden in verschiedenen Sprachen!"

 

Auszug aus einem Facebook-Beitrag, geschrieben von Hima Pathak basierend auf einem Interview mit Paola Balbi.
Übersetzung von mir